Herzliche Einladung zum Hike&Sketch im Enzkreis 

 

am Dienstag 11. Juni auf dem 49. Breitengrad  

 

Wir wandern zusammen mit Martina Kraus - Schmückende Heilkräuter  und sketchen im Naturschutzgebiet 12 Morgen im Ortsteil Wössingen in Richtung Wöschbach. Die geschützten Streuobstwiesen schenken viele wunderbare Motive und Begegnungen. 

 

Der Morgen ist ein historisches Flächenmaß. Das Maß wurde durch jene Fläche bestimmt, die mit einem einscharigen Pferde- oder Ochsenpflug an einem Vormittag pflügbar ist. Der Morgen wurde meist als Rechteck mit Seiten einer geraden Anzahl lokaler Ruten festgelegt, da beim Pflügen das Wenden möglichst vermieden wird.

 

 

 

Ich freue mich, wenn du mitkommst und dich vorgängig anmeldest (s. unten)

 

Liebe Grüße und bis bald

 

Ueli

 

 

Treffpunkt Parkplatz an der Strasse >>> Google maps

 

  
Dauer
13- ca 18 Uhr 

anschließend können wir vielleicht etwas Kleines gemeinsam essen gehen...

 

Naturschutzgebiet Zwölf Morgen

 

Baden Württemberg 

Leiter

Ueli Bieri @kunstundbieri.ch

Wyssbach 120

CH-4934 Madiswil

 

Veranstalterin

Schmückende Heilkräuter

Goethestraße 9

D-75210 Keltern

 

 

Kosten

55  €  pro Kurstag       

  > Miete Aquarellfarben & Pinsel für 5 €

  >> Bitte bei der Anmeldung angeben, wenn eigene Aquarellfarben vorhanden sind bzw. gemietet werden wollen 

 

mitnehmen

Sitzunterlage oder kleiner Feldstuhl, Rucksack, Picknick, Wasser & Wasserbecher, dem Wetter angepasste Kleider

 

Hike & Sketch

ein Rundumpaket  

Wandern, die Natur kennen- & bildnerisch darstellen lernen

 

Hike lässt sich einfach mit Wandern übersetzen. Bei Sketch wird es unklarer, denn ein Sketch kann eine Zeichnung, eine Skizze oder eine schnelle farbliche Darstellung sein. Für Sketching gibt es also keine kurze Übersetzung.

 

Auf kurzen Wanderungen lege ich mit den Teilnehmenden mehrere Sketching-Stopps ein, um eine Landschaft, eine Pflanze, ein Tier oder ein spezielles Detail mit einem Tusch-Stift zu skizzieren und mit Aquarellfarben zu kolorieren. So entsteht für jede Wanderung eine "Tages-Collage" verschiedener Motive. Dabei zeige ich dir, auf was man beim sketchen achten muss und wie die Farben zur Wirkung kommen.

Unterwegs erzähle ich dir gerne aus meinem Natur-Wissensschatz so allerlei Interessantes, z.B. wie du die entdeckten Wildpflanzen als Zutaten für die Küche oder in der Hausapotheke nutzen kannst. Oder ich berichte von altem Wissen und Geschichten über Bäume; oder ich erkläre die Entstehung der Landschaften. In vielen Weiterbildungen habe ich auch viele Tiere kennengelernt. Gerne zeige ich dir, wie du sie unterscheiden kannst ...



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.

 

 

Kurskosten 55 Euro/Tag

 

Bitte nehmen Sie den Betrag in passend in bar mit.

 

 

 

Annulationskosten bei Tages-Anmeldung

bei Nichterscheinen                                100% der Kurskosten   

 

 


Hike & Sketch im Forum Hohenwart, Pforzheim

 

  

Infos und Anmeldung direkt hier beim  Forum

Samstag 21. Sep 
Samstag 12. Okt 
im Hohenwart Forum
10 - ca 16 Uhr
Nach einem wohltuend heissen Kaffee oder Tee im Forum wandern wir los. Ich zeige dir, wie du mit einfachen Mitteln diverse Motive mit Stift und Farbe in Szene setzen kannst. Unterwegs erzähle ich aus meinem Wissensschatz und meiner Faszination von Pflanzen und Tieren.
 
Streuobstwiese, Wald, Bächlein, Details, Landschaften:
Wo die nächste Runde hinführt, hängt davon ab, ob Teiln. mitkommen, die schon dabei waren.
Wir starten garantiert beim Forum und kehren auch wieder zu diesem zurück.
Für das leibliche Wohl kriegst du vom Forum ein Lunchpaket 

 

 


Impressionen