Leiter

Ueli Bieri @kunstundbieri.ch

Wyssbach 120

CH-4934 Madiswil

 

Veranstalterin

Schmückende Heilkräuter

Goethestraße 9

D-75210 Keltern

Hike & Sketch

ein Rundumpaket  

Wandern, die Natur kennen- & bildnerisch darstellen lernen

 

Hike lässt sich einfach mit Wandern übersetzen. Bei Sketch wird es unklarer, denn ein Sketch kann eine Zeichnung, eine Skizze oder eine schnelle farbliche Darstellung sein. Für Sketching gibt es also keine kurze Übersetzung.

 

Auf kurzen Wanderungen lege ich mit den Teilnehmenden mehrere Sketching-Stopps ein, um eine Landschaft, eine Pflanze, ein Tier oder ein spezielles Detail mit einem Tusch-Stift zu skizzieren und mit Aquarellfarben zu kolorieren. So entsteht für jede Wanderung eine "Tages-Collage" verschiedener Motive. Dabei zeige ich dir, auf was man beim sketchen achten muss und wie die Farben zur Wirkung kommen.

Unterwegs erzähle ich dir gerne aus meinem Natur-Wissensschatz so allerlei Interessantes, z.B. wie du die entdeckten Wildpflanzen als Zutaten für die Küche oder in der Hausapotheke nutzen kannst. Oder ich berichte von altem Wissen und Geschichten über Bäume; oder ich erkläre die Entstehung der Landschaften. In vielen Weiterbildungen habe ich auch viele Tiere kennengelernt. Gerne zeige ich dir, wie du sie unterscheiden kannst ...



Herzliche Einladung zum Hike&Sketch im April 

 

am Freitag 12. April  in... 

 

Die nächste Runde findet wieder mal in Keltern statt. Wo genau, kannst du hier ca. 1 Woche im Voraus lesen. So können wir auf die Wetterprognosen Rücksicht nehmen und die Route entsprechend wählen.

Auf jeden Fall freuen wir uns bereits jetzt auf die blühenden Obstbäume, die grünen Wiesen und die hellgrün belaubten Wälder.

  
Dauer
13- ca 18 Uhr 

anschließend können wir vielleicht wieder gemeinsam essen gehen...

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.

 

 

Kurskosten 55 Euro/Tag

 

Bitte nehmen Sie den Betrag in passend in bar mit.

 

 

 

Annulationskosten bei Tages-Anmeldung

bei Nichterscheinen                                100% der Kurskosten   

 

 


Hike & Sketch im Forum Hohenwart, Pforzheim

 

  

Infos und Anmeldung direkt hier beim  Forum

am Samstag 13. April im Hohenwart Forum
10 - 16 Uhr
Nach einem wohltuend heissen Kaffee oder Tee im Forum wandern wir los. Ich zeige dir, wie du mit einfachen Mitteln diverse Motive mit Stift und Farbe in Szene setzen kannst.
Unsere Tour führt an der Heilig-Kreuz-Kirche mit ihrem spätgotischen Saalbau vorbei zur Hohen Warte. Je nach Wetter steigen wir hoch oder versuchen uns einfach mal an einem schnellen Sketch des Turms in der Landschaft. Für das leibliche Wohl kriegst du vom Forum ein Lunchpaket und am Ende der Wanderung warten in der warmen Lounge Kaffee und Kuchen auf uns...

 

Runde Hohenwart